top of page

Viktor Frankls Weisheiten in unserem Alltag (Trailer)

Aktualisiert: 12. März 2023

Die Psychologin Prof. Dr. Boglarka Hadinger über ihren Lehrer Viktor Frankl und seine sinnorientierte Psychologie. Hier geht's zum Trailer: https://youtu.be/rEJ-r_ECo9E


Im Gespräch stelle ich Dr. Boglarka Hadinger, Co-Leiterin des Instituts für Logotherapie und Existenzanalyse Tübingen/Wien, verschiedene Fragen über den grossen österreichischen Arzt und Psychiater, sein Lebenswerk und dessen Bedeutung für die heutige Zeit mit ihren grossen Herausforderungen. Frau Hadinger hat Viktor Frankl fast ein Vierteljahrhundert persönlich gut gekannt. Sie hält seit vielen Jahren Vorträge und Seminare u.a. in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist Autorin von "Mut zum Leben machen" (Verlag Lebenskunst 2022, 9. Aufl.) sowie "Sinnvoll leben lernen" (Verlag Lebenskunst 1999).



Hören Sie das ganze Interview in den folgenden Beiträgen:

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page